Powersmoothie Rezept

Sommerlicher Powersmoothie – Die beerige Magnesiumbombe!

Da es im Sommer besonders wichtig ist sich gesund zu ernähren, gibt es heute einen besonders gesunden Rezeptvorschlag. Mit einem beerigen Powersmoothie nimmst du wichtige Vitamine und Nährstoffe zu dir.

Ein gelungener Start an einem heißen Sommertag in der Schwangerschaft ist die ideale Voraussetzung für einen Tag voller Power. Eine magnesiumreiche Ernährung ist besonders in der Schwangerschaft wichtig, um die Gesundheit von Mutter und Kind ideal zu begleiten. Der Magnesiumbedarf steigt besonders in der Mitte der Schwangerschaft an.

Smoothies eignen sich vor allem in der Früh perfekt als gesunder Start in den Tag. Unser Powersmoothie ist besonders einfach und enthält keine Zutaten, welche schwer zu besorgen sind.

Powersmoothie Rezept

Powersmoothie für Schwangere

Die Zutaten

  • 1 bis 2 Bananen (je nachdem wie süß ihr euren Smoothie gerne haben möchtet)
  • etwa 50 g Haferflocken (eine Hand voll)
  • 1/2 Avocado
  • Johannisbeeren
  • Himbeeren
  • Heidelbeeren
  • ein Stück Wassermelone
  • Ingwer
  • Zitrone (unbehandelt, damit die Schale verwendet werden kann)

{Natürlich kannst du nach Belieben noch eine Zutat hinzufügen oder auch etwas weglassen. Wer gerne Zimt mag, kann zum Schluss auch noch etwas Zimt in den Smoothie geben, aber das bleibt dir überlassen!}

Die Zubereitung

Zutaten für den Powersmoothie

Beerriger Powersmoothie für den Sommer

Als erstes gibst du die Wassermelone in deinen Mixer. So erhältst du schon mal Flüssigkeit als Grundlage für den Smoothie und kannst alles schon mixen. Füge dann den Ingwer, die Avocado und die Bananen dazu. Zum Schluss kannst du die Haferflocken mit dazugeben.

Erfrischender Powersmoothie

Als letztes gibst du die Beeren oben drauf. Optional kannst du noch ein großes Stück Zitrone (mit Schale) mit in den Mixer geben und anschließend alles nochmal gut durch mixen lassen. So entsteht eine schöne Konsistenz. Ist dir dein Smoothie noch zu dickflüssig, füge gerne noch einpaar Eiswürfel für eine besondere Frische hinzu.

Powersmoothie - der gesunde Begleiter

Im letzten Schritt wird der Smoothie in ein schönes Glas gefüllt und zum Genießen serviert!

Magnesiumreicher Powersmoothie

Dein Powersmoothie ist nun fertig und du kannst ihn ganz entspannt genießen. Versuche noch weitere Variationen dieser Magnesiumbombe! Eine tolle und auch sehr gesunde Alternative ist Spinat! Dafür einfach die Avocado durch eine Hand voll Babyspinat ersetzen. Auch grüne Smoothies eignen sich perfekt als gesunde Mahlzeit.

Super Start in den Tag

Der Powersmoothie ist ideal für ein schnelles, super gesundes Frühstück (oder auch als Snack für zwischendurch). Er möglicht dir den optimalen Start in den Tag und spendet neue Power für Mutter und Kind. Durch die sehr magnesiumreichen Lebensmittel, werden auf natürlichem Wege viele Vitamine aufgenommen und die Schwangerschaft bestmöglich begleitet.

Guten Appetit und gutes Gelingen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.